Zum Weltverbrauchertag am 15. März 2022 informiert die Verbraucherzentrale über Kundenrechte bei Telefon- und Internetverträgen:
- Kostenfallen lauern überall. Vom 14. bis zum 18. März informieren Fachleute der Verbraucherzentralen über häufige Kostenfallen und wie Sie sich davor schützen können. Weitere Informationen sowie die genauen Termine zu den Vorträgen finden Sie unter verbraucherzentrale.de/kostenfallen. Machen Sie auch gerne andere darauf aufmerksam.
- Um Handyverträge ohne Ärger abzuschließen, gibt es eine Checkliste für Verbraucher:innen zum Download unter https://www.verbraucherzentrale.nrw/downloads-zu-verbraucherberatung-im-quartier-46692.
Wir schicken Ihnen auch gerne Exemplare per Post zu. - Falls der Ärger schon passiert ist, finden Sie bei uns auch Musterbriefe zu Vertragskündigungen, Einspruch oder Rückforderungen unter verbraucherzentrale.nrw/musterbriefe/digitale-welt#3.
Haben Sie Fragen, brauchen Sie Hilfe?
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Stand der Information: März 2022, Verbraucherzentrale NRW e.V., Mintropstr. 27, 40215 Düsseldorf