Hilfen in der Energiekrise

von Anja Teckentrup

Linksammlung

Haben auch Sie eine Preiserhöhung Ihres Versorgers erhalten? Das können Sie tun, um die Kosten diesen Winter besser zu bewältigen. Alle aktuellen Informationen und Beratungsangebote der Verbraucherzentralen zur Energiepreiskrise finden Sie hier.

Verbraucherzentrale

Es gibt Möglichkeiten, sich die Heiz- und Betriebskosten erstatten zu lassen. Wer berechtigt ist und was man sich erstatten lassen kann, finden Sie hier.

Tacheles e.V.

Auf dieser Seite hat die Stadt Köln für Sie Antworten auf wichtige Fragen, Ansprechpersonen, Links für Hilfeangebote und Beratungen zusammengestellt.

Stadt Köln

 

Beratungsangebote

 

Kalk[nbsp]   

 

Verbraucherberatung im Quartier

Jeden 2., 4. und 5. Donnerstag mit Termin , Remscheider Str. 32, 51103 Kalk

Jeden 3. Donnerstag mit Termin, Quartierstreff GAG, Kalker Hauptstraße 54, 5103 Köln, koeln.quartier@verbraucherzentrale.nrw, 0221 84618836

 

Sozialberatung (Kinderschutzbund)

Jeden Donnerstag offene Sprechstunde von 14:00-16:30 im Kalker Laden

Jeden Donnerstag  und Freitag mit Termin, Rolshover straße 7-9, 51105 Kalk, 0221 4744590

 

Mietrechtsberatung (Stadtteilbüro Kalk Nord)

Jeden Dienstag  14-16 Uhr und Donnerstag 16-18 Uhr, Loestraße 8, 51103 Kalk, 0221 222878 31, t.grusch@veedel.de

 

Streetwork Kalk Sozialberatung für junge Menschen zwischen 14 und 27 Jahren

Offene Sprechstunde: mittwochs 16-18 Uhr

Johann-Classen-Straße 30, 51103 Köln, 0163 4823920

 

Humboldt-Gremberg

 

Raum³, Gremberger Straße 42, 51105 Humboldt-Gremberg,, 0221 16930263,
raumhoch3@kinderschutzbund-koeln.de

 

Sozialberatung

Mittwochs (jede Woche)

Uhrzeit noch in Absprache

 

Verbraucherberatung im Quartier

Jeden ersten Donnerstag im Monat, mit Termin!, koeln.quartier@verbraucherzentrale.nrw, 0221 84618836

 

BerMico—Beratung und Mietcoaching bei drohendem Wohnungsverlust, 0221 346 346 23
bermico.kalk@diakonie-michaelshoven.de

 

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